Where are those Golden Days?
Owl terror. Always these annoying daily prophet-owls that want their money.
member group
Hallo ihr Lieben Heart,
neues, wunderschönes Forum – neues/altes Team! Mit der grandiosen Unterstützung von Katja, Josi und Jella haben wir etwas geschafft, woran wir teamintern schon seit Jahren überlegt haben: Der Sprung ins 21. Jahrhundert – quasi – zu einem schnellen, schönen und funktionalem Forum, was das lieb gewonnene, aber definitiv in die Jahre gekommene alte Forum ablöst. Ich bin sehr stolz, dass wir das geschafft haben und so hoffentlich langfristig Zeit sparen können, die früher beim zum Teil notdürftigen Flicken von technischen Problemen im alten Forum draufgegangen ist. Es war und ist ein Mammutprojekt – großen Dank und ganz viel Liebe an dieser Stelle an alle Beteiligten! Heart
Aber auch generell möchte ich einmal die Stelle nutzen, um allen lieben Wegfährt:innen aus vielen Jahren Teamarbeit zu danken – genauso wie generell allen lieben Menschen, die unser Forum mit Leben füllen. Das GD war und ist ein ständiger Begleiter – bei vielen hat es damals in der Schule angefangen, wir haben zusammen mit dem Forum unseren Abschluss gemacht, Studium oder Ausbildung angefangen und abgeschlossen, sind ins Berufsleben gestartet und … werden hoffentlich noch als alte Omis und Opis unsere Posts tippen oder per Memo aufnehmen lassen – gab ja auch schon Überlegungen zu GD-Senioren-WGs. Laugh

Warum ich so nostalgisch werde, ist vermutlich auch spätestens mit diesem Post klar: es stand hinter den Kulissen schon länger fest, dass ich nach dem Umzug gerne aus dem Team austreten möchte. Ich war in den letzten Jahren schon öfters an diesem Punkt, hab aber – ehrlich gesagt meistens aus Pflichtbewusstsein – weiter gemacht. Ich liebe die Teamarbeit – ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ohne die verschiedenen Teamkonstellationen über die letzten Jahre überhaupt noch hier wäre – und arbeite sehr gerne mit den aktuellen Nasen zusammen. Aber, wie mein Freund einmal recht treffend auf den Punkt gebracht hat: Die Teamarbeit macht mich (leider) nicht mehr so glücklich, wie ich glaube. Ich hätte gerne mehr Zeit für andere Dinge, bin gerade generell ein wenig dabei, meine Freizeitgestaltung umzukrempeln und die ein oder andere Baustelle, bei der es vielleicht noch zwickt, zu ändern. Da fiel bei den Überlegungen die Teamarbeit leider drunter. Dazu kommt eine gewisse "Amtsmüdigkeit" – um auf das Bild mit den postenden Omis und Opis zurückzukommen gönne ich mir – nach Absprache mit dem restlichen Team, natürlich – sozusagen eine Frührente. Sloth

Noch ein paar Punkte, die mir wichtig sind zum Schluss: Das GD lebt vom Posten – aber auch, dass sich immer wieder Freiwillige finden, die neben dem Posten und Plotten auch organisatorische und administrative Aufgaben übernehmen. Hilfe ist gerne gesehen, horcht doch gerne in euch rein, wenn irgendwann in der Zukunft das nächste Mal Teamies gesucht werden – nur so, können wir unser Forum langfristig erhalten. Es ist Zeit und Aufwand – klar – aber es macht auch wirklich richtig viel Spaß, das GD im Hintergrund mitzugestalten! Und meldet euch, wenn euch etwas im Magen liegt oder euch etwas stört – offene Kommunikation ist wichtig, wir hatten das in der Vergangenheit hin und wieder, dass man aus Teamsicht merkte, das was brodelte und dann gab es plötzlich einen "Vulkanausbruch" – das läuft glaube ich in der letzten Zeit deutlich besser, aber gut kommunizierte konstruktive Kritik ist Welten besser als Schweigen. Und – bitte haltet euch fest, diese Erkenntnis ist bahnbrechend und auf dem Weg zum Nobelpreis – Teamies sind auch nur Menschen. Nutzt daher gerne für alle teamrelevanten Fragen und Anmerkungen die "offiziellen" Kanäle (im Forum oder im Discord-Gruppenchat)– auch wenn es natürlich praktisch erscheint, mal eben einen Teamie anzuhauen, kann es auf Dauer – zumindest aus meiner Sicht – auch echt etwas anstrengend sein, weil man dann als "privat discord-User" immer wieder in die Teamie-Rolle fällt in privaten Chats.
So, jetzt hab' ich euch aber genug zugetextet. Vielleicht eine kleine generelle Info: Nach Absprache mit dem Team würde ich zunächst einmal alle meine Charaktere auf Eis setzen und eine kleine GD-Auszeit nehmen. Hat unterschiedliche private, aber auch berufliche Gründe.. Aber ich freu mich schon, danach wieder ins Posten und Plotten einzusteigen!

Wie gesagt Danke an alle, es war mir eine Ehre, habt euch lieb!
Viele Grüße
Franzi Heart
Zitieren
18
5
member group
Liebe Franzi,

wir wollten es uns nicht nehmen lassen, einmal direkt auf deinen wunderschönen und zeitgleich auch sehr traurigen Text zu reagieren. Wir wussten zwar schon eine ganze Weile von deinen Plänen, aber das macht diesen Schritt trotzdem nicht einfacher.

Es ist viel Zeit vergangen, seitdem du dem Team beigetreten bist und gerade jene, die am Anfang dabei waren, werden auch wissen, dass das nicht immer einfache Zeiten waren. Von Teamwechseln bis hin zu Forenstreitigkeiten und nun einem Umzug, hast du alles miterlebt und mitgetragen und dafür möchten wir dir einfach einmal ein dickes fettes Dankeschön sagen. Wir können aus voller Überzeugung behaupten, dass das Golden Days nicht mehr so existieren würde, wenn du nicht eine bleibende Konstante gewesen wärst. Wenn du nicht angefangen hättest, dir die Technik selbst beizubringen, um immer wieder Bugs zu fixen und neue Erleichterung zu schaffen. Wenn du nicht immer mit deiner ruhigen und neutralen Art vermittelt hättest, auch wenn es manchmal sicherlich sehr anstrengend war.

Es fühlt sich ein wenig an wie das Ende einer Ära und das macht melancholisch. Eine Ära, die du mit so viel Liebe und Geduld geprägt hast, die wir immer schätzen werden und die hoffentlich noch sehr lange dazu führt, dass wir gemeinsam dieses Abenteuer schreiben.

Wir stehen vollkommen hinter dir und deiner Entscheidung und freuen uns umso mehr, dass du uns als Userin erhalten bleibst. Wir hoffen, dass du, nach all der jahrelangen Arbeit, endlich wieder zu dem zurückzukehren kannst, was wir eigentlich am Meisten an diesem Forum lieben: Die Geschichten. Und wir wollen, dass du weißt, dass dir die Tür zum Team jederzeit offen steht, falls dir die Teamarbeit – wider Erwarten – doch irgendwie fehlen sollte. Heart

In diesem Sinne: Es ist verdammt schön, dass das hier kein richtiger Abschied ist und dankeschön für alles, was du für dieses Forum getan hast.

In Dankbarkeit und Liebe
das restliche Team Heart
Zitieren
4
member group

01.01.2022


Frohes neues Jahr | Contestgewinner Stichwahlen | woran wir als nächstes Arbeiten



Frohes neues Jahr ihr Lieben! Heart Heart Heart

Liebe User, wir wünschen euch alles erdenklich Gute für 2022 und hoffen ihr habt Silvester gut überstanden. Möge das neue Jahr euch viel Gesundheit, Glück und Freude bringen, vor allem natürlich auch Schreib-Freude, hier in unserem Forum. Wir wünschen uns und euch, viele spannende Geschichten und vielleicht ja auch noch den einen oder anderen neuen Charakter.

Nun sind wir schon einen halben Monat in unserem neuen zu Hause, wir hoffen ihr habt euch alles gut eingelebt und findet euch mittlerweile genau so selbstverständlich zurecht, wie im alten Board. Gegen Ende des Jahres ist ja noch mal ganz schön viel passiert, aber auch das neue Jahr bringt natürlich auch immer noch die eine oder andere Neuheit mit sich. Heute wird zum ersten mal die Whitelist und die Blacklist nach den neuen Regelungen veröffentlicht. Wir hoffen diese bringen die beabsichtige Entspannung und lassen euch mehr Raum für eure Kreativität. In den letzten Tagen ist der Postzähler ja ordentlich in die Höhe geschrieben wurden. Liegt euch noch etwas auf dem Herzen oder habt ihr noch Fragen zum Forum? Lasst es uns gern im Support oder an anderer bekannter Stelle wissen.

Deadline für das Ankommen im neuen Forum


Im Zuge der Blacklist- und Whitelist-Veröffentlichung möchten wir euch auch daran erinnern, dass ihr eure Charaktere auf das neue Golden Days umzieht, denn sonst landet ihr (mit Ausnahme von jenen, die abwesend gemeldet sind) auch auf der Blacklist. Wir können uns denken, dass es über die Feiertage bei einigen etwas stressig war, aber wir würden euch gerne trotzdem bitten, bis zum 08.01 zumindest die Pflichtfelder auszufüllen, damit wir euch wieder in eure richtigen Usergruppen schieben können. Dies gilt auch für abwesende User! Solltet ihr es aus irgendeinem Grund nicht schaffen, meldet euch doch bitte bei uns und wir vermerken es intern, dass ihr mehr Zeit braucht. Sonst würden wir davon ausgehen, dass von eurer Seite kein Interesse mehr am Board besteht.

Weihnachtscontest-Stichwahlen


Gern möchten wir euch noch die Gewinner der Stichwahlen der Weihnachtscontests mitteilen. Für die noch offenen Kategorien haben sich folgende Platzierungen ergeben:

Wer nimmt das Fest der Liebe wörtlich?
1.Platz: Keith Dippet, Eoghan Darcy
2.Platz: Ivar Ivarsen
3.Platz: Rhys Travers

Wer verschenkt ungeliebte Präsente heimlich weiter?
1.Platz: Ivar Iversen
2.Platz: Charlie Weasley, Severus Snape
3.Platz: Arthur Weasley

Wer hält eisern alte Traditionen aufrecht?
1.Platz: Zacharias Eppstein
2.Platz: Grace Pyrites
3.Platz: Rodolphus Lestrange

Nun werden wir uns auch an das Verteilen der Awards machen, in den nächsten Tagen findet ihr die Medaillen dann in euren Profilen. Gratulationen auch an dieser Stelle noch einmal für die Platzierten und die Gewinner!

OTMs & Scores


Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder Gewinner, Gratulation an alle! <33

Fenna Ljunggren
(MS GOLDEN DAYS)
Remus Lupin
(MR GOLDEN DAYS)
William Sweets
(MR GOLDEN DAYS)


Rhys Travers
(TOP POINTS-COLLECTOR,
135 PUNKTE)
Jesiah Van Halen
(TOP INGAME-POSTER,
12 POSTS)
Polly Hawksworth
Zacharias Eppstein
(TOP SPAMMER,
11 POSTS)
Jake Adkins
(TOP NURSERY-CHILD,
142 POSTS)


Woran wir arbeiten


Noch immer stehen einige kleine Baustellen bei uns auf der To Do Liste. Als Nächstes zum Beispiel noch die Hall of Fame Seite für die Scores Platzierungen. Außerdem eine Liste für euch und uns zu Übersicht der abwesenden Charaktere und der auf Eis gelegten. Außerdem sollen die Buchcharakteraccounts zum Teil bereinigt werden, sodass zukünftig auch die neuen Spieler eines schon lange bestehenden Accounts eine Chance auf Posterfolge oder Plätze in den Overall Scores haben. Im Hintergrund fehlt auch noch die eine oder andere Funktion, die uns als Teammitgliedern das Leben erleichtert und wie vielleicht dem einen oder anderen schon aufgefallen ist, fehlt noch die eine oder andere Liste. Nach und nach sind wir daran, diese Punkte abzuarbeiten um uns an das nächste größere Thema, den nächsten Zeitsprung heranzutasten! Dazu gibt es aber dann zu gegebener Zeit weitere Infos.

Liebe Grüße,
euer Team Heart
Zitieren
7
4